Mein Name ist Stefan Faßbender und ich arbeite als selbstständiger Personal Trainer & Ernährungsberater rund um die Vulkaneifel.

Die ersten 30 Jahre des Lebens denkt man, man sei „unkaputtbar“, man arbeitet viel, schläft wenig, macht sich keine Gedanken über gesunde Ernährung und denkt nicht an morgen.

Es ist wahr, der Körper verträgt einiges, bevor er aus dem Gleichgewicht gelangt. Geht man dann auf die „40“ zu, wächst der Bauch, steigt der Blutdruck, der Rücken schmerzt und bei mir war es so, dass ich wann immer ich mal runterfuhr, einen Hörsturz bekam.
Das sind die ersten Anzeichen des Körpers, dass etwas falsch läuft. Viele Menschen ignorieren die Warnsignale, schliesslich gibt es Pillen gegen Bluthochdruck und Spritzen gegen Rückenschmerzen. Diese Medikamente bekämpfen die Symptome, nicht aber die Ursache.

Ich begann mit dem Kraftsport, meine Rückenschmerzen verschwanden, weil ich verstand, dass eine Dysbalance der Muskulatur zwischen Rücken und Bauch eine Fehlhaltung hervorrief, die den Rückenschmerz verursachte. Ich fühlte mich von Woche zu Woche stärker, begann mich mit Ernährung auseinander zu setzen, ging joggen und binnen ein paar Monaten, hatte sich mein Blutdruck normalisiert und auch das Bauchfett war verschwunden.

Jetzt war mein Interesse geweckt! Sollte es so einfach sein, sich fitter und gesünder denn je zu fühlen? Konnte es sein, dass man mit der richtigen Ernährung seinen täglichen „ups and downs“ entgegenwirken, ja sogar die Risiken von Herz-Kreislauf Erkrankungen binnen kurzer Zeit drastisch minimieren konnte? Kann der Sport meinen Stress „verbrennen“, meinen Schlaf verbessern und mein Leben bereichern? ja!!!

Ich möchte auch Dir helfen, bis ins hohe Alter gesund, fit und attraktiv zu bleiben!

Packen wir es an !