Unsere Ernährung ist von elementarer Bedeutung, es heisst nicht ohne Grund „du bist was du isst“

In den jungen Jahren unseres Lebens, machen wir uns wenig Gedanken darüber, was wir essen und ob es unserem Körper guttut. Wichtig ist uns, dass es schmeckt und satt macht. Leider ist es so, dass die allermeisten Menschen früher oder später die Konsequenzen tragen müssen. Viele Leute wissen nicht einmal, dass falsche Ernährung und mangelnde Bewegung die Ursachen für sehr viele Krankheiten sind. So sind Bluthochdruck, Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt mittlerweile Zivilisationskrankheiten, die viele einfach als mehr oder weniger normale Alterserscheinungen hinnehmen. Tatsache ist, dass es die allermeisten arteriosklerotischen Krankheiten garnicht geben müsste. Die Natur gibt uns alles was unser Körper braucht um gesund zu sein. Obst und Gemüse enthalten sekundäre Pflanzenstoffe und Antioxidantien, welche dem Körper helfen sich selbst gesund zu halten / zu heilen. Leider essen wir grösstenteils industriell verarbeitete Lebensmittel, die viele dieser gesundheitsfördernden Stoffe nicht mehr enthalten, ja sogar Stoffe hinzugefügt bekommen, die unseren Körper nachweislich schädigen und krank machen.

Die Lebensmittelindustrie und die Werbebranche haben uns über Jahrzehnte gezielt verunsichert, mit immer wieder neuen Aussagen darüber, was gesund und was ungesund ist. Meist nur aus dem Grund ihre Produkte besser vermarkten zu können und noch mehr Profit zu machen.

Gerne helfe ich dir dabei, die richtige Ernährung für dich zu finden. Es muss nicht immer alles kompliziert sein, im Grunde genommen ist es ganz einfach und selbsterklärend.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Meine Leistungen für Sie:

  • Übergewicht dauerhaft loswerden
  • Erreichen und Halten der Wunschfigur
  • Ernährungsempfehlungen zur Prävention von Erkrankungen
  • Senkung der Cholesterin und Blutfettwerte
  • Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Kühlschrankcheck & Einkaufshilfe
  • Ernährungsempfehlungen bei bestehenden Krankheiten
  • Beratung beim Einstieg in die vegetarische und vegane Ernährung