Dein Körper bedankt sich mit Schönheit

Dein Körper bedankt sich mit Schönheit
16 Mai

Seinem Körper das zu geben was er braucht, bringt neben der Gesundheit einen weiteren nicht unerheblichen Benefit mit sich. Man sieht einem Körper an, dass man sich gut um ihn kümmert.

Wollen wir nicht alle einen ästhetischen wohl proportionierten Körper, uns wohl in unserer Haut fühlen, im Sommer alles anziehen können und dabei gut aussehen? Wie oft beneiden wir andere für ihr Äußeres, stellen uns vor wir würden so gut in Form sein wie sie. Um unserem schlechten Gewissen etwas entgegenzustellen, sagen oder denken wir Dinge wie:

  • Der/die hat einfach gute Gene
  • Der/die verzichtet auf soviele Dinge, wo bleibt denn da der Spaß am Leben?!
  • Der/die treibt sicherlich von morgens bis abends Sport, da habe ich garkeine Zeit für
  • Der/die muss bestimmt jedes Salatblatt abwiegen

Was unseren Körper betrifft ist es garnicht so schwer ihm das zu geben was er braucht um gesund zu sein und gut auszusehen. Hier möchte ich nochmal auf den Vergleich mit dem Auto zurückkommen:

Schlechtes Benzin verbrennt schlecht und hinterlässt Rückstände, die sich in den Leitungen absetzen. Diese Rückstände verengen über lange Sicht den Benzinkreislauf und sorgen über kurz oder lang dafür, dass zu wenig Kraftstoff im Motor ankommt. Der Motor verliert an Leistung, bis er irgendwann garnicht mehr läuft. Zuviel Benzin lässt den Motor zu fett laufen, was auch wieder darin resultiert dass nicht alle Stoffe verbrennen und sich Teile absetzen.

Bei unserem Körper ist das ähnlich, damit er optimal arbeitet sollten die Stoffe, die wir ihm zuführen, grösstenteils in dem Mischungsverhältnis sein, das er braucht. Nun hat der Körper im Vergleich zum Motor den Vorteil, dass er, sollte er mal zuviel Kraftstoff bekommen oder Kraftstoff minderer Qualität , seine Verbrennung ankurbeln und die Temperatur der Flamme erhöhen kann, wobei wir bei der Bewegung wären.

Das richtige Verhältnis von guter Nahrung und Bewegung ist der Schlüssel zu einem gesunden und attraktiven Körper!

Ein weiterer Vorteil eines trainierten Körpers ist, dass er auf dem Sofa liegend, jede Menge Kalorien verbrennt, denn Muskeln verbrennen Kalorien. Je mehr Muskelmasse ein Körper hat, desto mehr Kalorien benötigt er um diese zu versorgen.